In eigener Sache: 2. Blog für Another View on History

Another View on History bekommt Zuwachs - und wir haben uns etwas neues einfallen lassen:

Geschichte ist ein fließender Prozess.
Und immer wieder stellt sich die Frage: Was wäre wenn?
Hiermit beschäftigt sich nach (jetzt unter neuem Namen) “Jahrestage @ Another View on History” nun das zweite Blog von AVH:
Wendepunkte @ Another View on History.

In diesem Blog wollen wie immer wieder historische Ereignisse aufgreifen, die schon, wenn sich nur ein Teilereignis anders dargestellt hätte, grundlegend anders verlaufen wären - mit all ihren Folgen.
Wir werden diese Ereignisse immer in verschiedenen Etappen darstellen. Die Einleitung bildet dabei immer die historisch korrekte Darstellung eines Ereignisses, darauf folgt ein Teil, der den Wendepunkt beschreibt - mit einem anderen als dem historischen Ergebnis.
Nun stellt sich die Frage: Was wäre daraufhin passiert? Was wären die Folgen des veränderten Ereignisausganges gewesen?
Nach der Klärung dieser Fragen befasst sich der Schlußteil mit der Darstellung der wirklich eingetretenen Ereignisfolge.

Die einzelnen Themen beschreiben wir dabei in mehreren Beiträgen über mehrere Tage hinweg - immer ein oder zwei Themen jeden Monat.

Kommentarfunktion ist deaktiviert