Autor: Dörthe

Schon seit meiner Schulzeit interessiere ich mich für Geschichte, insbesondere für die Umstände, unter denen Menschen in der Vergangenheit gelebt haben und die Ereignisse des 19. und 20. Jahhrunderts. Daneben gilt meine Aufmerksamkeit im besonderem Maße der Welt der Bücher. Diese Interessen haben sich auch in der Wahl meiner Studienfächer niedergeschlagen: Geschichte, Germanistik und Buchwissenschaft. Um Buchwissenschaft studieren zu können hat es mich aus dem Emsland an die Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz verschlagen. Inzwischen fühle ich mich in der Stadt am Rhein so wohl, dass ich gerne bleiben möchte. So werde ich nach meinem Studium, dessen Abschluss unmittelbar bevorsteht, mit dem Referendariat für das Lehramt am Gymnasium in Rheinland-Pfalz beginnen.

Neben dem Studium gehe ich einem Nebenjob nach, in dem ich meiner großen Leidenschaft - dem Fußball - eng verbunden bin. Schon seit meiner Jugend interessiere ich mich für diesen Sport, insbesondere im Bereich der Bundesliga, bei großen Turnieren aber auch für die Nationalmannschaft.

Des Weiteren lese ich sehr gerne (Belletristik, Historische Romane, Thriller), höre Musik (R.E.M., Robbie Williams, Beatles), schaue Serien wie Six Feet Under, The Unit, Brothers & Sisters, Man In Trees, Over There, Regenesis,  Numbers, Nip Tuck und Battlestar Galactica, außerdem beschäftige ich mich mit Rätseln (Sudoku und Buchstabenrätsel), PC-Spielen (Simulationen und Rollenspiele), Gesellschaftsspielen und koche auch sehr gerne.