Autor: Torsten

Das Interesse an der Geschichte stammt bereits aus meiner Kindheit und hat sich über die Schulzeit und das Studium (nach einem kurzen und wenig reizvollen Abstecher zur BWL und dem Steuerrecht) der Geschichte und der Politikwissenschaft an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz fortgesetzt. Dabei liegt mein besonderes Interesse in der Geschichte der Frühen Neuzeit, insbesondere der Entwicklung der Staatenwelt Europas und dem Einwirken Englands auf diese sowie der Geschichte der britischen Inseln im Allgemeinen.

Beruflich beschäftige ich mich intensiv mit Wein und bin Geschäftsführer eines der führenden deutschen Online-Weinhändler.

Außerdem interessiere ich mich für Webdesign und somit manifestiert sich in diesem Blog eine Kombination meiner Interessen Geschichte und Webdesign. In meiner Freizeit lese ich gerne (v.a. Fantasy, Thriller und historische Romane sowie politische Magazine und Zeitungen), entspanne mich bei anglo-amerikanischen Fernsehserien (ReGenesis, The Unit, Over There, Life on Mars u.a.) oder Musik (R.E.M, Springsteen, Jazz, Blues u.a.). Wenn genug Zeit bleibt widme ich mich auch gerne Computer- bzw. Konsolenspielen (Strategie, Adventure, Japano-Rollenspiele und historische Simulationen), dem Rollenspiel (DSA) oder dem Kochen. Meine Urlaube verbringe ich gerne in den Bergen (Österreich, Schweiz), im Disneyland Paris oder in interessanten Städten (v.a. London und Paris).